Das war die Mitgliederversammlung 2020

Auf unserer 55. Mitgliederversammlung am 12. März 2020 im Lindenhof in Bornum wurden die Mitglieder und Gäste vom ersten Vorsitzenden Uwe Lickfett aus Völpke begrüßt.

Bei den Wahlen schieden turnusgemäß die Vorstandsmitglieder Heiko Lehn, Henrik Meier, Nils Müller, Carsten Reinecke aus.

Für den ausscheidenden Heiko Lehn wurde Christoph Jahn aus Hoitlingen in den Vorstand gewählt.

Christoph Jahn, Hoitlingen

Willkommen im Ehrenamt!

Die weiteren drei Vorstandsmitglieder Henrik Meier, Nils Müller und Carsten Reinecke wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt und nahmen die Wahl für eine weitere Amtszeit an.

Nils Müller aus Danndorf wurde einstimmig als 2. Vorsitzender von der Versammlung gewählt.

Mit der Übergabe eines prall gefüllten Präsentkorbs bedankte sich Uwe Lickfett im Namen des MR Vorstands bei Heiko Lehn für die tolle Vor-standsarbeit über 24 Jahre (davon 12 Jahre als 2.Vors.). Er hob hervor, dass Heiko Lehn in den gemeinsamen Sitzungen und Tagungen konstruktiv, manchmal kritisch, aber immer mit fundiertem Wissen und engagierter Mitarbeit zur Stelle war.

Als Kassenprüfer schied turnusgemäß Marc Weigel-Grabenhorst aus. Einstimmig wurde Christoph Bammel zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Herr Pfeil informierte im Geschäftsbericht detailliert zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 des Maschinenringes.

Als Veränderung der Verrechnungssätze für 2020 wurde beschlossen  die Arbeitskraft (AK) von 11,- auf 14,-€/h und AK Spezial von 13,- auf 16,-€/h zu erhöhen. Schwankungen beim Dieselpreis werden in den VSKZ weiterhin berücksichtigt.

Im Anschluss hielt Herr C. Brüggemann einen sehr interessanten Vortrag zum Thema

In weiter Ferne – nah der Heimat“

Deutsche Landwirte im Ausland – Eine Erfolgsgeschichte?! Nach einer regen Diskus-sionsrunde wurde die Mitgliederversammlung um 13:00 Uhr beendet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.